Die Theaterspielgemeinschaft Reith lädt zur Komödie in 3 Akten von Ulla Kling unter der Regie von Andrea Wohlwend.

Zu unserem Stück

Es kommt ein echter Tiroler Bauer in den Himmel und dort ist es nicht so „himmlisch“ wie man es sich vorstellt. Es herrscht Chaos, obwohl einige Engel sehr bemüht sind, den tirolerischen Flegeln, die alles andere als Engel sind, etwas himmlische Zucht und Ordnung – vergeblich – beizubringen. Die paradiesische Hausordnung interessiert doch einen Tiroler nicht!

Jeder der Himmelsbewohner hat sich mit diversen Problemen herumzuschlagen. So ist zum Beispiel der arme Blasius vom ewigen sitzen auf der feuchten Wolke permanent „undicht“. Engelbert kann trotz vielen Flugstunden immer noch keine perfekte Landung hinlegen und Emaus, der Galaxis-Kurier, hat ebenfalls Probleme seinen Job vernünftig zu erledigen.
Als dann noch Pankratius, den ein irdisches Schwammerlessen dahingerafft hat, samt Tuba und Schnapskarten auftaucht, ist es mit dem himmlischen Frieden ganz vorbei.